Parkplatzgebühren und Schilderwahnsin

Aktion Bürgerantrag

„Lido ist Natur! Weg mit Parkplatzgebühren und dem Schilda-Wahnsinn an die Stadt Schongau".

21.09.2021

Da fällt einem nichts mehr ein!

Wir sind jetzt bei ca. 150 Unterschriften, mehr brauchen wir nicht, um den Bürgerantrag durchzusetzen! „Lido soll Natur bleiben“. Aufgrund der Winterpause sind die Schilder samt den Parkplatzgebühren zunächst mal weg.
Binnen von vier Wochen nach Einreichung ist dieses Thema im Stadtrat zu behandeln. Sollte dies nicht zur Beschlussänderung im Stadtrat führen, werden wir die Phase 2 Anfang der Saison 2022 starten.
Dann wird der Bürgerentscheid in dieser Sache mit notwendigen 1.152 Stimmen in Angriff genommen.

Tafelaufstellung am oberen Lido

 

Schilderwald und Parkgebuehren Lido 2 (Bild: H.P.)

Anzeige mit Ergänzung liegt der Polizei vor, da mittlerweile die zweite Beschilderung (mit Alublech hinterlegt) wieder entfernt wurde. Ohne irgendeine Information, trotz Genehmigung des Grundbesitzers. Vermutlich hat die Stadt das Genehmigungsrecht, aber wir kennen die gestaffelte Verpachtungskette samt Verträge (Ressle, Uniper Kraftwerke GmbH, Stadt Schongau, aktueller Pächter) nicht. Ist ja egal, wir wollen nur die Natur am Lido weitgehend erhalten.

Peter Haggenmiller, BiSW
Bürgerinitiative Schongau West

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel: 08861-900330  - Di-Mi-Do 09:30 bis 12:00 Uhr - Wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns oder melden sich an!

Drucken